Tel.: +49 (0) 86 52 - 94 94-0
+43 (0) 62 45 - 719 95 
E-Mail: info@bauherren-zentrum.de

 

Planung Dreifachturnhalle

Berchtesgadener Planungskompetenz in Hamburg gefragt

Hans Angerer erstellt Planung für eine Dreifach-Turnhalle des HSV - Vorbild Sporthalle des CJD Am Dürreck

Öffentliche Bauprojekte geraten auf Grund überzogener Baukosten oftmals in die Schlagzeilen, um das zu vermeiden und die Kostentreue zu gewährleisten, suchte der Hamburger Sportverein (HSV) nach einem kompetenten Bauplaner und Projektsteuerer für das geplante Bauprojekt in Hamburg/Norderstedt. 

Bergfriedhof

Architektur von Georg Zimmermann fortgeführt. 

Der „neue Friedhof“, wie er im Volksmund in Berchtesgaden genannt wird oder schöner, der Bergfriedhof in Schönau am Königssee wurde 1948 auf dem Areal des ehemaligen Schlösschens „Lustheim“ angelegt. Bereits zehn Jahre zuvor war das Schloss Lustheim abgerissen worden, nur ein „Salettl“ blieb damals erhalten. Nach den Plänen des weithin bekannten Architekten Georg Zimmermann wurde im Jahr 1962 die Aussegnungshalle mit dem regional anmutenden Zwiebelturm erbaut. 

CJD Am Dürreck

Höchstgelegene Turnhalle Deutschlands – Doppelturnhalle mit Kraftraum, Trampolin und Freestyle-Airbag

Christian Hinterbrandner ist Kaufmännischer Leiter des CJD Berchtesgaden und damit für die Realisierung des Bauprojekt „Doppelturnhalle am Dürreck“ im CJD verantwortlich. Gemeinsam mit Baumeister Hans Angerer, der die Architekten-Leistung für das Großprojekt der „höchstgelegene Turnhalle Deutschlands“ übernahm, musste in Abstimmung mit den Spitzensportverbänden geplant werden.

Back to Top