Tel.: +49 (0) 86 52 - 94 94-0
+43 (0) 62 45 - 719 95 
E-Mail: info@bauherren-zentrum.de

 

Produktions- und Bürogebäude für Berg- und Enzianbrennerei Grassl

Tradition trifft Moderne

Umfassender Erweiterungsbau in der Gartenau

Die Berg- und Enzianbrennerei Grassl in Berchtesgaden, gegründet bereits im Jahr 1692, ist die älteste Enzianbrennerei weltweit. Es werden handwerklich gefertigte Enzianprodukte als regionale Spezialitäten, edle Spirituosen und Liköre produziert und vertrieben und das sehr erfolgreich.

Autohaus Grill

Abschleppdienst, Neuwagenverkauf und Werkstatt unter modernem Dach

1989 gründete Richard Grill Senior die Autowerkstatt Grill und den ADAC Abschleppdienst in Bischofswiesen/Strub. In den vergangenen Jahrzehnten wuchs das erfolgreiche Unternehmen stetig. Die Zeit war reif für einen modernen Neubau, der alle drei Geschäftsbereiche - Autowerkstatt, Neuwagenverkauf und Abschleppdienst - unter einem Dach vereinte. Baumeister Hans Angerer realisierte 2016 wurde auf dem Pfaffenfeld im Bischofswieser Ortsteil Winkl die neue Firmenzentrale - und das in nur fünf Monaten Bauzeit.

Brandneue Produktionshalle für Feinmechanik Frank

Brandneue Produktionshalle für Feinmechanik Frank

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren und des Roten Kreuzes um 4.20 Uhr in der Nacht zum 29. Juli 2010 zu einem Großbrand ins Gewerbegebiet Gartenau in der Unterau bei Berchtesgaden gerufen wurden, bot sich ihnen ein erschreckendes Bild:

Bau einer zweiten Fabrikhalle - Kapazitätsgrenze noch nicht erreicht

Im Auftrag des Berchtesgadener Architekten Wulf-Ragnar Thomé, baute die Hans Angerer Niedrigenergiehäuser GmbH als Generalunternehmer eine weitere Fabrikhalle in der Gartenau. Diplom-Ingenieur Thomé berichtet zufrieden von der guten Zusammenarbeit: „Hans Angerer ist aus einem Bieterverfahren als günstigster Anbieter hervor gegangen.

Auswahlmenü:

Back to Top