"Man muss doch mit der Zeit gehen!“

Abriss und Neubau Einfamilienhaus in der Strub

Rundum wohl fühlt sich die Familie Schäfer/Hildebrand im neuen Wohnhaus in der Strub. Luxuriös und modern ist das Einfamilienhaus mit zwei Stockwerken und Keller, und trotzdem passt es perfekt in die ländliche Gegend, mit der weißen Außenfassade, dem Holzdachstuhl und Holzbalkon, barrierefreiem Eingang, edler Terrasse und großem Garten.

Es wurde lange überlegt und geplant, was man mit dem in die Jahre gekommenen Elternhaus in der Strub machen sollte. Eine Generalsanierung stand dringend an. Der Entschluss zum Abriss des Hauses aus dem Jahr 1920 fiel anfangs nicht leicht, doch so konnte das Haus nach den neusten Baustandards neu aufgebaut und der Giebel gedreht werden. Das neue Heim ist nun nicht mehr nach Osten, sondern nach Süden ausgerichtet. „Die Südseite ist die Schokoladenseite des Hauses“, sagt Kurt Hildebrand. Eine gemütliche Terrasse und im ersten Stock ein tiefer Holzbalkon, der viel Platz auch für Sonnenliegen bietet, laden zum Verweilen. Wenn der Teich erst fertig ist, im Frühjahr 2019, dann kann man Urlaub zu Hause im sonnigen Grünen und am Wasser genießen. 

Außenansicht bzw. Zufahrt