Neues Autohaus im Pfaffenfeld in Bischofswiesen 

Am Samstag, 1. Oktober 2016 wurde das neue Autohaus Grill im Gewerbegebiet Pfafffenfeld in Bischofswiesen feierlich eröffnet. Ab 10 Uhr segneten Ortspfarrer Bernhard Bielasik und Pfarrer Christian Gerstner die neuen Werkstätten, Büros, Waschanlage und Schauräume für den Neuwagen-Verkauf. Beim Weißwurstfrühstück und bayerischer Musik feierten rund 1.000 Kunden und Interessierte mit der Familie und den Mitarbeitern.

Mit im neuen Autohaus befindet sich auch die Betriebsleiterwohnung für die Familie von Richard Grill Junior, der den Verkauf der EU-Neuwagen leitet. Sein Bruder Josef ist der Werkstattleiter und kümmert sich um Reparaturen aller Art. Die Autowerkstatt Grill und der ADAC Abschleppdienst existierten bereits seit 1989 in Bischofswiesen/Strub. Richard Grill Senior hat den Abschleppdienst und die Werkstatt damals gegründet und aufgebaut. Im Jahr 2016 wurde auf dem so genannten Pfaffenfeld im Ortsteil Winkl mit Baumeister Hans Angerer ein großer Neubau - in nur fünf Monaten Bauzeit - realisiert.

Richard Grill Senior ist begeistert: „Jetzt wo der neue Betrieb fertig ist und wir Ihn eingeweiht haben, kann ich aus voller Überzeugung sagen: Ich würde alles wieder so machen. Die Komplettvergabe des Bauprojektes an Hans Angerer hat sich sehr bewährt. Solch‘ ein Großprojekt kann man selbst neben den laufenden Arbeiten und den Geschäften auf keinen Fall selbst koordinieren. Auf professionellste Weise hat uns die Firma Angerer, zum bezahlbaren Festpreis und in unglaublich kurzer Zeit unseren neuen Betrieb gebaut. Bei Hans Angerer und seinem Bauleiter Florian Hoffmann kann ich mich nur sehr herzlich bedanken. Was sie geleitet haben, ist fantastisch!“

Autoservice Grill verfügt jetzt über 650 m² Werkstattfläche mit sieben Hebebühnen, inklusive einer Waschhalle, eigener Karosseriewerkstatt und Direktannahme. Es gibt eine Ausstellungshalle und Betriebsleiterwohnung im Gebäude. Zudem ist das neue Bauwerk mit hoher Energieeinsparung geplant und gebaut.

 

Autohaus Grill

Autohaus Grill