Abschleppdienst, Neuwagenverkauf und Werkstatt unter modernem Dach

1989 gründete Richard Grill Senior die Autowerkstatt Grill und den ADAC Abschleppdienst in Bischofswiesen/Strub. In den vergangenen Jahrzehnten wuchs das erfolgreiche Unternehmen stetig. Die Zeit war reif für einen modernen Neubau, der alle drei Geschäftsbereiche - Autowerkstatt, Neuwagenverkauf und Abschleppdienst - unter einem Dach vereinte. Baumeister Hans Angerer realisierte 2016 wurde auf dem Pfaffenfeld im Bischofswieser Ortsteil Winkl die neue Firmenzentrale - und das in nur fünf Monaten Bauzeit.

Autoservice Grill verfügt jetzt über 650 m² Werkstattfläche mit sieben Hebebühnen inklusive einer Waschhalle, eigener Karosseriewerkstatt und Direktannahme sowie einer Ausstellungshalle. Im neuen Autohaus befindet sich auch die Betriebsleiterwohnung für die Familie von Richard Grill Junior, der den Verkauf der EU-Neuwagen leitet. Sein Bruder Josef kümmert sich als Werkstattleiter um alle Reparaturen. Zudem wurde das neue Bauwerk energetisch auf dem Stand der Technik geplant und gebaut.

„Ich würde alles wieder so machen“
Richard Grill Senior ist begeistert: „Jetzt wo der neue Betrieb fertig ist, kann ich voller Überzeugung sagen: Ich würde alles wieder so machen. Die Komplettvergabe des Bauprojekts an Hans Angerer hat sich sehr bewährt. Solch ein Großprojekt kann man selbst neben den laufenden Arbeiten und den Geschäften auf keinen Fall selbst koordinieren. Auf professionellste Weise hat uns die Firma Angerer, zum bezahlbaren Festpreis und in unglaublich kurzer Zeit unseren neuen Betrieb gebaut. Bei Hans Angerer und seinem Bauleiter Florian Hoffmann kann ich mich nur sehr herzlich bedanken. Was sie geleitet haben, ist fantastisch!“
Entsprechend gut war die Stimmung bei der Eröffnung am 1. Oktober 2016. Ortspfarrer Bernhard Bielasik und Pfarrer Christian Gerstner segneten die neuen Räume, und beim zünftigen Weißwurstfrühstück mit bayerischer Musik feierten rund 1.000 Kunden und Interessierte mit der Familie und den Mitarbeitern.

Autohaus Grill

Autohaus Grill