Ein Beispiel des Projektes "Bauherr Matthias" in Marzoll

Eine besondere Herausforderung für die Kreativschmiede Hans Angerer war ein baufälliger, denkmalgeschützter Bauernhof in Marzoll. Über Generationen musste das Anwesen viele Umbauten und auch große Bausünden über sich ergehen lassen. Die umfassende Renovierung des Hofes unter den strengen Auflagen des Denkmalschutzes, dem Kosten-Nutzengedanken und den Anforderungen an ein modernes Leben, erfordern eine umfangreiche Planung und kreative Ideen. Genau das Richtige für Hans Angerer und seine Mitarbeiter.

So wird das traditionelle Bauernhaus von Hans Angerer stilgerecht und umfangreich saniert, während der baufällige und nicht mehr benötigte Stadl abgerissen wurde und unter aktuellen Gesichtspunkten komplett neu aufgebaut wird.

Das Bauernhaus vor der Sanierung:

Das Bauernhaus vor der Sanierung