Sympathischer Bauherr mit handwerklichem Geschick

Der pensionierte Salzburger Unternehmer Hannes Marazeck hatte im Frühjahr 2007 in der Peter-Pfenniger-Straße in Salzburg ein älteres Zweifamilienhaus gekauft.
Hier möchte der Bauherr die vier Generationen seiner Familie unter einem Dach zusammen bringen. Dennoch soll jede Generation ihren Freiraum haben und die individuellen Bedürfnisse ausleben können.

Dem Bauherren, der aus Überzeugung sagt: „Meine Mutter ist der wichtigste Mensch in meinem Leben“, ist das Zusammenleben der Generationen besonders wertvoll. So lässt er für die 86-jährige Mutter und den zwei Jahre älteren Vater die zirka 75 Quadratmeter große Wohnung im Erdgeschoß komplett renovieren und einen großen Garten mit Biotop und behindertengerechtem Zugang über die Terrasse anlegen.

In der ersten Etage wird die Tochter des Bauherren, mit ihrer Familie leben. Eines der beiden Kinder bekommt im 2. Stock, den Herr und Frau Marazeck selbst für sich ausbauen, ein Kinderzimmer. Aus dem großzügig gestalteten Wohnzimmer unterm Dach blickt man durch ein Panoramafenster auf die umliegende Bergwelt. Bei klarem Wetter sieht man von hier nicht nur den Untersberg, das Tennen- und Lattengebirge, sondern kann in der Weite sogar die Loferer Steinberge erkennen.

Hannes Marazeck ist ein unwahrscheinlich sympathischer Bauherr, mit handwerklichem Geschick. Ausdauernd und kameradschaftlich unterstützt er die Handwerker auf seiner Baustelle und ist dabei noch gut gelaunt. Aktuell ist die Salzburger Baustelle der Marazecks ein schönes Bauvorhaben, das dem Angerer-Team besonders viel Freude bereitet.